Stuttgart Reiki
Andreas Straub

Start
Andreas
Reiki
Dr. Usui
Anwendungen & Angebote
Reiki Ausbildung Kurse Seminare
Lebensregeln
Reiki-Wörterbuch
Bücherliste
Linktipps
Kontakt
Impressum
Judith
Reiki in der Nähe von
Leonberg Reiki Ausbildung
Ludwigsburg Reiki Ausbildung
Stuttgart Reiki Ausbildung
http://www.reiki-land.de
Gästebuch






















Sie sind hier: 
> Bücherliste


 

Buchempfehlungen

Viel Spaß beim Lesen.

Das Buch Karl

ISBN-10: 3-933496-76-4
ISBN-13: 9783933496768

Titel: Das Buch Karl
Autor: Karl Renz

Nirgends wird so viel gelacht wie in seinen Talks. Karl Renz hat dieselbe Leidenschaft für Wahrheitssuche im Gespräch wie einst Sokrates. Und denselben Spaß an Witz und Wortspiel wie Heinz Ehrhardt. Weil er selbst ohne Lehrer erwachte, ist er unbeschwert von heiligen Traditionen. Eine muntere Gesprächsatmosphäre voll Widerspruchsgeist und Zwischenrufen ist ihm lieber als jede weihevolle Aura. Dafür erteilt er auch keinen therapeutischen Rat. Statt dessen führt er alle Ideen von persönlicher Entwicklung ad absurdum. "Erst die Erkenntnis, vor dem Ich-Gedanken zu sein, entfernt die Wurzel aller Probleme." Bei seinen Zuhörern stellt sich diese Erkenntnis mit plötzlicher Verblüffung ein. Allerdings immer erst, nachdem der Verstand wie im Hamsterrad im Kreis gelaufen ist. Dieses Rad treibt Karl pointenreich und unnachgiebig zu atemraubender Geschwindigkeit - bis dem Zuhörer nur der Absprung bleibt. Das ist der Absprung in die Freiheit. In die Erkenntnis, vor dem Verstand zu sein. Dietmar Bittrich, hat Dialoge und Gesprächspassagen aus den Talks von Karl Renz ausgewählt. Nach Themen zusammengestellt - Partnerschaft, Gesundheit, Meditation, Karma, Rolle des Lehrers - führen sie den Leser in dieselbe Atmosphäre von Fröhlichkeit und leichtem Sein wie den Live-Zuhörer.

Das Herz des Reiki

ISBN-10: 3-442-13823-X
ISBN-13: 9783442138234

Titel: Das Herz des Reiki
Autoren: Wolfgang Distel und Wolfgang Wellmann

Der Klassiker! Ein sehr empfehlenswertes Grundlagenbuch für Reikischüler aller Grade. Reiki, das "System der natürlichen Heilung" nach Mikao Usui, wird hier in nie dagewesener Offenheit vorgestellt. Erstmals werden alle umfassend in einem Buch beschrieben - einfach, klar und ohne unnötige Mystifizierung.

Das Reiki Feuer

ISBN-10: 3-89385-187-9
ISBN-13: 9783893851874

Titel: Das Reiki Feuer
Autor: Frank Arjava Petter

Geschichten und Mythen ranken sich mittlerweile um den Reiki-Ursprung. Frank Arjava Petter, in Japan praktizierender freier Reiki-Meister, taucht ihn in neues Licht, indem er offen und hingebungsvoll Usuis Pfad zurückverfolgte, auf Usuis Nachfahren traf und den heiligen Berg seiner Erleuchtung bestieg. Darüber hinaus ist "Das Reiki Feuer" ein exzellentes Reiki-Lehrbuch, frisch und mitreißend und in spirituellem Geist geschrieben. "Das Reiki Feuer" ist zudem ein absolut praktischer Reiki-Berater. Das Herz, der Körper, der Verstand und der esoterische Background - nichts kommt zu kurz.

Der Geist des Reiki

Gibt es nur noch gebraucht
ISBN-10: 3-442-13845-0

Titel: Der Geist des Reiki
Autoren: Wolfgang Distel und Wolfgang Wellmann

Dieses Buch empfiehlt sich erst ab dem 3. Reikigrad. Es ist hilfreich für die intensive Arbeit mit dem Meistersymbol. Sehr gut erklärt ist die Funktionsweise morphogenetischer Felder. Durch die Autoren spricht nicht nur die Kraft des Reiki sondern deren Inteligenz. Denn wer denkt, Reiki ist nur eine Energie, dem sei ( aus Erfahrung ) gesagt, diese Energie ist intelligent.

Der innere Garten

ISBN-10: 3-87387-582-9
ISBN-13: 9783873875821

Titel: Der innere Garten
Autorin: Miachela Huber

"Es muß sich etwas ändern in meinem Leben - aber ich weiß noch nicht wie." Viele Menschen, in denen ein solcher Gedanke kreist, wissen zunächst nicht einmal, ob sie "nur" abnehmen oder ein anderes Symptom verändern - oder doch viel mehr, möglicherweise sogar ein ganz neues Leben beginnen wollen. In zehn Übungen - von denen sich sechs auf einer beiliegenden CD befinden - leitet Michaela Huber ihre LeserInnen durch einen Prozeß der persönlichen Veränderung. Wesentlich dabei ist, erlernte Hilflosigkeit zu überwinden und eigene Fähigkeiten und Ressourcen wieder zu entdecken oder weiterzuentwickeln.

Die Praxis des Reiki

ISBN-10: 3-442-13942-2
ISBN-13: 9783442139422

Titel: Die Praxis des Reiki
Autoren: Wolfgang Distel und Wolfgang Wellmann

Hierbei handelt es sich um ein Arbeitsbuch. Besonders geeignet ist es für die Zeit direkt nach dem 1. und 2. Reikigrad.
Mit diesem 21-Tage-Basisprogramm, bieten die Autoren allen Menschen die eine erhalten haben, einen exzellenten Übungsleitfaden und eine praktische Orientierungshilfe für diese Zeit der Neuausrichtung an.

Die Reiki Lebensregeln

ISBN-10: 3-89385-485-1
ISBN-13: 9783893854851

Titel: Die Reiki Lebensregeln
Herausgeber:Frank Doerr

Alle fünf Lebensregeln geben praktische Anleitungen für ein Leben in Frieden: mit sich selbst, mit anderen und in der Gemeinschaft aller Menschen. Ein Lesebuch, das jeden Reiki-Interessierten begeistern wird. Diese Anthologie ist in der Reiki-Literatur bislang unvergleichbar. Erstmals wird den ein eigenes Buch gewidmet, mit Beiträgen von 22 renommierten Reiki-Lehrern. Die das Rückgrat des Usui-Reiki-Systems bildenden Lebensregeln werden aus verschiedensten Perspektiven beleuchtet. Zum Beispiel aus Sicht von Christentum und Buddhismus, aber auch aus der Perspektive der Psychologie. Der Leser gewinnt wertvolle Erkenntnisse und neue Ansätze aus der Welt des Reiki, die es ihm ermöglichen, ein Leben in Frieden zu führen. Zum Wohle für sich, seine Mitmenschen und alle fühlenden Wesen. Seit dem Bestehen des Reiki-Usui-Systems sind die Lebensregeln stets wesentlicher Bestandteil der Praxis. Schaut man sich jedoch die Bedeutung an, welche die Lebensregeln innerhalb des Systems in den verschiedenen Phasen eingenommen haben, so werden erhebliche Unterschiede deutlich.
Don Alexander, Walter Lübeck, Laxmi Paula Horan, Oliver Klatt, Paul Mitchell und viele andere beleuchten die Lebensregeln aus unterschiedlichen Perspektiven. Jeder auf seine Weise und jeder unter einem neuen Aspekt.

Diese Liste ist eine Sammlung unserer Lieblingsbücher die uns auf unserem Weg begleitet haben. Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von www.bol.de

buch.de internetstores AG
An den Speichern 8
48157 Münster

Feng Shui

ISBN-10: 3-7742-6429-5
ISBN-13: 9783774264298

Titel: Feng Shui
Autor: Günther Sator

Das Ziel von Feng Shui ist es, durch die richtige Gestaltung des Wohnraumes und des Gartens Harmonie herzustellen. Dazu muss die positive Lebensenergie, das Chi, ungehindert fließen können. Der ungestörte Energiefluss gilt als Grundlage für Wohlbefinden, Gesundheit und Leistungskraft aller Bewohner. Checklisten sollen helfen, blockierte Energiebahnen sowohl drinnen als auch draußen zu analysieren und mit ganz einfachen Mitteln zu korrigieren.

Feng Shui, Gegen das Gerümpel des Alltags

ISBN-10: 3-499-60813-8
ISBN-13: 9783499608131

Titel: Feng Shui, Gegen das Gerümpel des Alltags
Autorin: Karen Kingston

Wer hat keine unaufgeräumten Schubkästen, Regale oder ganze Schränke voll Kram zu Hause? Wie wir uns mit Feng Shui von unnötigem Ballast befreien und endlich wieder Ordnung und mehr Energie in unser Leben bringen, zeigt die weltbekannte Feng Shui- Expertin.

Heile deinen Körper

ISBN-10: 3-7831-9010-X
ISBN-13: 9783783190106

Titel: Heile deinen Körper
Autorin: Louise L. Hay

Falsche Denkmuster verursachen Krankheiten. Aber mit affirmativen Sprüchen lassen sich die Denkmuster ins Positive wandeln, und diese neuen Muster führen zu Gesundheit und Heilung. Louise L. Hays Klassiker weckt im Leser diese Fähigkeit, aktiv zum eigenen Heilungsprozess beizutragen.

Ich brauche deine Liebe-stimmt das?

ISBN-10: 3-442-33743-7
ISBN-13: 9783442337439

Titel: Ich brauche deine Liebe-stimmt das?
Autorin: Byron Katie

„Ich brauche deine Liebe-...“ beleuchtet den großen Bereich der Partnerschaft, in dem wir das vermissen, was wir uns am sehnlichsten wünschen, die Liebe unseres Lebenspartners, die Achtung unserer Kinder oder die Wertschätzung unseres Chefs. Byron Katie hilft dem Leser, all die tief verwurzelten Überzeugungen bezüglich Anerkennung, Wertschätzung und Liebe in Frage zu stellen. Mit Hilfe von Katies „Untersuchung“ verstehen wir schnell, warum unsere Suche nach Liebe und Anerkennung von falschen Voraussetzungen ausgeht und dass wir in aller Regel Liebe mit Bedürftigkeit verwechseln. Erst dadurch kann es gelingen, echte, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.

JETZT! Die Kraft der Gegenwart

ISBN-10: 3-933496-53-5
ISBN-13: 9783933496539

Titel: JETZT! Die Kraft der Gegenwart
Autor: Eckhart Tolle

Dieses Buch, bestechend in seiner Einfachheit und Poesie, ist ein Augenöffner und Herzöffner für jeden, vom Anfänger in spirituellen Dingen bis zum »alten Hasen«. Alle Hintertürchen werden sanft geschlossen, bis wir vor dem Jetzt stehen. Hier ist ein Tor, sagt Eckhart, nutze es!

Krankheit als Symbol

ISBN-10: 3-570-12265-4
ISBN-13: 9783570122655

Titel: Krankheit als Symbol
Autor: Ruediger Dahlke

Krankheitssymptome zu verstehen heißt die Bedeutung einer Krankheit entschlüsseln. Ruediger Dahlke hilft uns, mit dem Standartwerk "Krankheit als Symbol" die Botschaft einer Krankheit zu deuten. In seinem umfassenden Nachschlagewerk "Krankheit als Symbol" verwirklicht Dahlke ein zentrales Anliegen seiner medizinisch - therapeutischen Arbeit. Dieses Symbol - Lexikon der Krankheitsbilder kann denjenigen, die bereit sind, von ihren Krankheitsbildern zu lernen, zum idealen Nachschlagewerk werden. Die Geheimnisse hinter kleinen, schweren bis hin zu bedrohlichen Krankheiten werden systematisch von A bis Z aufgedeckt und ihre Kernaussagen, Botschaften und Lernaufgaben in Stichworten vor dem Benutzer entfaltet. So kann "Krankheit als Symbol" zur Chance werden, an deren Bewältigung sich wachsen läßt. Auch wenn es kurzfristig unangenehm sein mag und fast immer Überwindung kostet, sich von Symptomen über die eigenen Lernaufgaben aufklären zu lassen, ist es langfristig doch über die Maßen lohnend und befreiend.
Insgesamt haben über 400 Krankheitsbilder mit weit über 1000 Symptomen Eingang in das Buch gefunden. Es bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ermöglicht es, sich in eigener Verantwortung den anstehenden Lernaufgaben zu stellen.

Leben im Prozess

ISBN-10: 3-9809719-0-2
ISBN-13: 9783980971904

Titel: Leben im Prozess
Autorin: Anne Wilson-Schaef

Anhand lebensnaher, praktischer Beispiele, auf der Grundlage uralten Wissens der Naturvölker und ihrer eigenen reichen Erfahrung und Spiritualität stellt Anne Wilson Schaef eine neue und gleichzeitig alte Seinsweise vor. In diesem Buch geht es vor allem um Heilung - unserer eigenen, der Heilung unserer Beziehungen und Familien, unserer Gemeinschaften und Organisationen, unserer Gesellschaft, des Planeten Erde, des Universums und allen Seins

Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest

ISBN-10: 3-442-33722-4
ISBN-13: 9783442337224

Titel: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest
Autorin: Eva-Maria Zuhorst

„Die meisten Scheidungen sind überflüssig“, glaubt Eva-Maria Zurhorst, die aus ihrer Erfahrung als Beziehungscoach reichlich Einblick hat in den Frust und die Rosenkriege vieler Paare. Der Wunsch, stets das Beste für sich zu wollen, wird heute meist begleitet von der Illusion, das Beste müsse auch mühelos zu bekommen sein: The easy way! Und wenn es die eine Partnerschaft nicht gebracht hat, dann vielleicht die nächste. Ein Muster, das die Autorin als "Boris-Becker-Phänomen" bezeichnet. Zurhorst räumt gründlich auf mit der Erwartung, beim nächsten Partner werde alles anders. Sie beschreibt Partnerschaft als ebenso anspruchsvollen wie lohnenden Entwicklungsweg. Eine tiefe Beziehung und Liebe sind auch dort möglich, wo die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben wurde. Ein flammendes Plädoyer für das Abenteuer Beziehungen und eine Liebeserklärung an die Ehe. Millionen Ehen müssten nicht geschieden werden, wenn wenigstens einer der Partner dieses Buch lesen würde. "Märchen enden meist mit dem Tag der Hochzeit. Eva-Marias Buch beginnt am Tag danach."
"Provokant ehrlich - Ein Buch, das man ab und zu an die Wand schleudern möchte, weil es die Wahrheit sagt und mitten ins Herz trifft."
“Das Buch gibt manchmal unbequeme, aber heilsame Antworten und hilft die scheinbar schwierigen Zeiten einer Partnerschaft als kraftvoll“.

Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise

ISBN-10: 3-442-33754-2
ISBN-13: 9783442337545

Titel: Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise
Autorin: Eva-Maria Zuhorst

Die neue Zurhorst. In jeder Beziehung erfolgreich! Nach dem Bestseller "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" hat eine Flut von Leserbriefen das Thema für dieses neue Buch klar formuliert: "Ja, ich glaube auch, dass Trennung nicht die Lösung ist. Aber wie geht der Weg im Alltag ganz konkret?" Wie gewohnt offen, persönlich und berührend zeigen Eva-Maria Zurhorst und ihr Mann Wolfram die nächsten Schritte aus der Beziehungskrise hinein in das Abenteuer Ehe-Alltag. "Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise" gibt manchmal unbequeme, aber heilsame Antworten und hilft die scheinbar schwierigen Zeiten einer Partnerschaft als kraftvolle und segensreiche Chancen für Wachstum zu nutzen. Es zeigt, wie wichtig Phasen des Alleinseins für Singles und Paare sind und welche ungeahnten Möglichkeiten sie bieten, sich für Verbindung und Nähe zu öffnen. "Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise" präsentiert Anregungen und Techniken, die davor schützen, unsere Beziehung durch
Routine und Unachtsamkeit einschlafen zu lassen. Die Autoren zeigen, wie der Ehe-Alltag zum Abenteuer wird, und sie outen sich als Fans von Beziehungskrisen, weil gerade diese das größte Potenzial bergen, um uns wachzurütteln, tiefere Aspekte unserer Persönlichkeit zu entdecken und gemeinsam zu wachsen.
Das Praxisbuch zeigt ungeahnte Möglichkeiten, sich für Verbindung und Nähe zu öffnen. "Mit einer Mischung aus Offenheit und entwaffnender Ehrlichkeit haben die Zurhorsts den Nerv der Zeit getroffen, vielen Menschen aus der Seele gesprochen und für Diskussionsstoff gesorgt."

Lieben was ist

ISBN-10: 3-442-33650-3
ISBN-13: 9783442336500

Titel: Lieben was ist
Autorin: Byron Katie

Byron Katie, Jahrgang 1942, wuchs in Südkalifornien auf. Von der Mitte der siebziger Jahre an litt sie an schweren psychischen Problemen und kam schließlich auch in psychiatrische Behandlung. 1986 hatte sie ein Erleuchtungserlebnis. Augenblicklich hatte sie den Weg aus ihren Problemen und ein System der Selbsterkenntnis und Problembewältigung gefunden. Schnell stellte sich heraus, dass dieses System, "The Work", ein idealer Lösungsweg für sehr viele Menschen ist. Seitdem vermittelt Byron Katie ihr System auf Vortrags- und Seminarreisen in vielen Ländern der Welt.In ihrem Bestseller „Lieben was ist“ beschreibt Byron Katie ihre Methode der „Wahrheitsfindung“ für ein erfülltes Leben. Vier einfache Fragen, angewandt auf unsere kleinen und großen Probleme, haben inzwischen Hunderttausenden geholfen, der Wahrheit etwas näher zu kommen, ihr Leben einfacher zu machen, Stress abzubauen und mit sich selbst und anderen liebevoller umzugehen.

Reiki, Ein Weg sich selbst zu vervollkommnen

ISBN-10: 3-937534-09-1
ISBN-13: 9783937534091

Titel: Reiki, Ein Weg sich selbst zu vervollkommnen
Autorin: Regine Zopf

Ein drittes Grundlagenbuch, auf nochmal ganz andere Art. Dieses Buch vermittelt noch nie veröffentlichte, medial übermittelte Informationen, die das bisherige Wissen um Reiki entscheidend ergänzen und erweitern. Zum ersten Mal wird die Entstehungsgeschichte von Reiki vor 5000 Jahren in China und Tibet beschrieben. Wer brachte Reiki in die Welt, mit welcher Intention geschah dies und wie kann uns dieses Wissen heute helfen? Hier wird erklärt, was die Reiki-Energie wirklich ist, und wie sie wirkt. Weitere Höhepunkte sind unter anderem: - Die richtige Bedeutung der Einweihungen im Umgang mit Reiki. - Was Reiki zu einem spirituellen Weg macht. - Die Wirkung der Reiki-Symbole und ihre richtige Anwendung. - Wie die Reiki-Energie im menschlichen Energiesystem wirkt. - Die Beziehung zwischen Reiki-Lehrer und Reiki-Schüler. - Wie man Reiki optimal für sich selbst und andere einsetzen kann. Das Buch vermittelt wertvolles Wissen für jeden, der tiefer in die Erfahrung mit Reiki eintauchen möchte.

Reiki, Universale Lebensenergie

ISBN-10: 3-922026-35-4
ISBN-13: 9783922026358

Titel: Reiki, Universale Lebensenergie
Autoren: J. Baginski und Shalila Sharamon

Ein weiteres klassisches Grundlagenwerk für Freunde der Farbe Lila und kunstvoll-liebevollen Sprachausdrucks.
Dieses Buch zeichnet sich vor allem durch sein umfassendes Verzeichnis aus: Es enthält die Hintergrundbedeutung von über 200 Krankheitssymptomen aus geistiger Sichtweite.